Geräumige Klassenzimmer

6
7
1

Cafeteria – mit leckerem Frühstücksangebot und Snacks sowie Platz für bis zu 100 Personen

Seminarräume – für Fort- und Weiterbildungen

EDV-Raum – mit 28 Computerarbeitsplätzen für PC-Schulungen

KüBi – Lehrküche mit Schulbibliothek

5

Kursräume – mit unterschiedlicher Ausstattung und für verschiedene Personenanzahlen

6

SkillsLab – das “Pflegelabor” mit moderner Technik für ein realistisches Nachbilden von Arbeitsumgebungen und Pflegeprozessen

7

Kinästhetik-Raum – Kinästhetik für die und in der Pflege – hier kann geübt werden

Über uns

In Minden-Todtenhausen finden Sie uns, die Evangelische Pflegeakademie: einen hochmodernen, multiprofessionellen Bildungs-Campus mit staatlicher Anerkennung, in dem wir jährlich bis zu 168 Pflegefachkräfte und Pflegefachassistenzen ausbilden. Mit unseren zahlreichen Fort- und Weiterbildungsangeboten können Sie auch Ihre Kernkompetenzen in der Pflege weiter spezialisieren und ausbauen: Tragen Sie die vielen Impulse in Ihr Team!

Als Teil der Diakonie Stiftung Salem ist es uns bei allen Angeboten wichtig, unsere Werte an Sie weiterzugeben. Ein respektvoller, empathischer Umgang untereinander und mit den uns anvertrauten Menschen ist dabei längst nicht alles. Sie werden in Ihren Arbeitsfeldern immer wieder Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen müssen. Auch darauf bereitet Sie unser multiprofessionelles Team mit hohem persönlichem Engagement gerne vor.

Unser Team besteht aus Gesundheits- und Pflegewissenschaftlern sowie erfahrenen Fachkräften der medizinischen und pflegerischen Berufe, die vielfältige Zusatzqualifikationen mitbringen. Lernen Sie uns kennen!

Übrigens: Für unsere gute Lehre wurden wir bereits mit dem Deutschen Arbeitgeberpreis für Bildung ausgezeichnet: In der Kategorie „Berufliche Bildung“ ging unsere Pflegeakademie 2018 als Sieger hervor.

Was Sie sonst noch bei uns erwartet? Zum Beispiel dies:

• Wir fördern Ihre individuelle Entwicklung, damit Sie Ihre Ziele erreichen
  • Sie lernen an einer modernen Pflegeschule, die bereits seit 1973 besteht
  • Wir garantieren Ihnen interessante Praxiseinsätze durch vielfältige Kooperationen
  • Sie trainieren Problemlösungen in realistischen Szenarien
  • Wir stehen für Vielfältigkeit, Offenheit, Akzeptanz und Gleichberechtigung´
  • Sie erhalten schon während der Pflegeausbildung zertifizierte Abschlüsse: Grundkurse in Kinästhetics und Basale Stimulation und ProDeMa Deeskalationstraining
  • Wir leben das Leitbild der Diakonie Stiftung Salem
  • Sie profitieren von den Zielen unseres Qualitätsmanagementsystems